Der Countdown läuft

In etwa drei Wochen werden wir in Amsterdam in den Flieger steigen und zu der Reise aufbrechen, die uns ein halbes Jahr einmal über den südamerikanischen Kontinent führen wird.

Der Gedanke erscheint immer noch surreal angesichts all der Dinge, die sich zu einer fulminanten To-Do Liste zusammengetan haben, die bis Mitte Januar abgearbeitet werden will. Da reihen sich triviale Dinge (wie das Einlagern unserer Habseligkeiten) neben wirklich wichtige Angelegenheiten (Rebekka muss ihre Masterarbeit noch abschließen) und jede Menge nervigen Kleinkram (Behördengänge, Stilllegung von Verträgen, Regelung der Bankangelegenheiten und die gute alte Lohnsteuererklärung). Glücklicherweise sind die langwierigen Angelegenheiten wie die ganzen Impfungen, die Beantragung von internationalen Führerscheinen etc. bereits abgeschlossen oder entfallen sogar ganz, da man in den Ländern durch die wir reisen wollen als europäischer Tourist kein Visum benötigt.

Wir werden immer wieder gefragt, wo genau wir denn überall hinmöchten. Bisher wissen wir selbst nur, dass wir in Buenos Aires/ Argentinien starten und von Bogota/ Kolumbien aus zurück fliegen. Für Zeit und Strecke dazwischen haben wir bewusst die Details offen gelassen. So können wir am flexibelsten reagieren, wenn wir von einer Gegend so fasziniert sind, dass wir unbedingt länger bleiben wollen, oder so die Nase voll haben, dass es schnell weitergehen soll.

Reiseroute

 

Die grobe Route, die uns für die sechs Monate vorschwebt, ist auf der Karte dargestellt. Wir werden von Buenos Aires zunächst Richtung Süden aufbrechen, um zum argentinischen Teil Patagoniens zu gelangen und dort die eindrucksvollen Gletscher bewundern zu können. Von da aus sieht der Plan vor, über Feuerland nach Chile überzusetzen. Entlang der Anden geht es dann nach Norden bis ins bolivianische Hochland. Von dort über Peru nach Ecuador und an die kolumbische Karibikküste.

Dieser Beitrag wurde unter Reiseroute veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s